Schmerzarme Zahnimplantate

Mit dem minimalinvasiven Verfahren MIMI

Minimalinvasive Zahnimplantate in Müllheim

In unserer Zahnarztpraxis steht Ihr Wohlbefinden an erster Stelle. Wir wissen, dass der Gedanke an eine Implantatbehandlung oft mit Sorgen um Schmerzen und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Daher haben wir uns darauf spezialisiert, schmerzarme, minimalinvasiv inserierte Zahnimplantate anzubieten, ganz ohne Schnitte und Nähte, um Ihre Erfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir, als Praxis Dr. Claudia Bär sind spezialisiert auf den Bereich der Implantologie und verwenden modernste Techniken und Instrumente, um den Eingriff so sanft wie möglich durchzuführen. Dank lokaler Betäubung und innovativer Methoden können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich auf eine nahezu schmerzfreie Behandlung verlassen.

Gezogene Zähne wiederverwenden

Nie wieder gehören gezogene Zähn in den Müll! Dank des innovativen Smart Grinder Verfahrens werden extrahierte Zähne gesäubert und gereinigt wieder in das Zahnfach eingeführt. Dies verhindert Knochenabbau und die damit einher gehenden Folgen. Nach nur wenigen Monaten werden Ihre gezogenen Zähne wieder zu festen Knochen und bieten die perfekte Grundlage für ein Implantat.

Das sanfte MIMI Verfahren

Entdecken Sie das neue Zeitalter der Zahnimplantate in unserer modernen Zahnarztpraxis! Dank des minimalinvasiven verfahren MIMI, gelangen sie schmerzarm und sicher zu ihrem neuen Lächeln.

Ihre Schritte zu ihrem neuen Lächeln

Dank des sanften minimalinvasiven Verfahrens genügen in den meisten Fällen nur drei Sitzungen. Wohingegen die konventionelle Methode der Implantation wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

1. Planung

Wir führen eine umfassende Untersuchung durch, um die Eignung des Patienten für ein Implantat zu prüfen. Anhand von Röntgenaufnahmen wird die Implantatposition und Anzahl geplant.

2. Implantation & Abformung

Das Implantat, das einer künstlichen Zahnwurzel ähnelt, wird in den Kieferknochen nach dem MIMI Prinzip ohne Schnitte und Nähte eingesetzt. Wir verwenden eine Lokalanästhesie, um den Eingriff sehr schmerzarm zu gestalten.

3. Einbringung des finalen Zahnersatzes

Nach der Einheilzeit, wird der Zahnersatz an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und gute Mundhygiene sind wichtig, um die langfristige Haltbarkeit des Implantats zu gewährleisten.

Das Smart Grinder Verfahren

Nie wieder gehören Zähne in den Müll! Dank des innovativen Smart Grinder-Verfahrens wird zerkleinertes, gereinigtes Zahnmaterial aus dem extrahierten Zahn wieder in das Zahnfach eingeführt.

Montag, Dienstag und Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr / 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 08:00-14:00